Unsere Empfehlungen


Dogrunner Fahrradhalter - Sicheres Fahrradfahren

Dieser Fahrradhalter ist bei uns im täglichen Einsatz und hat von uns eine klare Kaufempfehlung für alle, die ihren Hund sicher am Rad führen wollen. Angebaut an unserem Hundeschulfahrrad hilft er Menschen, die Ängste vor Stürzen in Zusammenhang mit ihrem Hund haben, sicher Rad zu fahren. Er ist einfach anzubauen, man kann bei Bedarf mit zwei Handgriffen die Seite wechseln, auf der der Hund laufen soll. Oder durch einen zweiten Bügel zwei Hunde gleichzeitig am Fahrrad führen. Der robuste Halter federt selbst schnelle ruckartige Bewegungen des Hundes sehr gut ab. In der Praxis bei uns kam es bei Hunden mit 40 kg Gewicht maximal zu einem kleinen Schlenker des Fahrrades.

Nur das mitgelieferte Bändchen sollte besser durch einen Ruckdämpfer ersetzt werden.


Mehr erfahren bei Amazon
Ruckdämpferleine für den Dogrunner
Einfache Ruckdämpferleine: Diese sollte bei dem Dogrunner das mitgelieferte Bändchen ersetzen
Mehr erfahren bei Amazon
Leuchthalsband Leuchtie
Ein muss in der dunklen Jahreszeit: Ein Leuchthalsband!
Die Leuchthalsbänder von Leuchtie haben sich im Laufe der Zeit bewährt. In dieses Leuchthalsband sind viele praktische Ideen in die Entwicklung geflossen. Die Vorteile im Blick:
  • Sehr robust
  • Auch für Hunde mit lamgem Fell gut geeignet.
  • zuverläßige Technik
  • ca. 60 Stunden Akkulaufzeit
  • ca. 100 Stunden Batteriebetrieb
  • Reparaturservice und Ersatzteilservice, also kein Wegwerfartikel.
  • Made in Germany
  • Sehr hell, im Vergleich zu anderen Leuchthalsbändern
  • Einfachste Handhabung
  • Ein Preis, der jeden Euro wert ist
  • Auch für Hunde im Geschirr und Dogscooting wunderbar geeignet.
Mehr dazu bei Amazon

Zuggeschirr für Hunde, speziell am Dogscooter oder für das Bike

Zuggeschirr
Diese Zuggeschirre haben sich bei uns besonders bewährt im Bereich des Dogscooting und des Schlittenhundesport. Sehr robust, sehr weich gepolstert, sehr anschmiegsam. Passen sich für optimale Kraftübertragung ergonomisch perfekt an, sodass der Hund sich auch unter Zugbelastung frei fühlt. Bislang haben wir mit diesen Geschirren noch nie ein Scheuern festgestellt. Unsere Hunde springen regelrecht in diese Geschirre, wenn wir ihnen die Öffnung entgegenhalten. Langlebig, halten ein Hundeleben lang. In vielen passenden Größen erhältlich. Die Größenauswahl ist bei dem Angebot beschrieben.

Mehr dazu bei Amazon

Fahrradgeschirre für das Führen des Hundes neben dem Rad

Niggeloh Follow Trail Hundeführgeschirr
DAS Geschirr für für die Begelitung am Fahrrad. Handgefertigt in Deutschland, trägt es sich für den Hund angehnehm, dynamisch und elastisch. Es erlaubt freie und ungehinderte Bewegung. Robuste und komfortable Materialien: Neopren, Cordura und Gurtband. Der Preis ist sicher nicht günstig, aber jeden Euro Wert. Ein Geschirr, dass so Robust ist, das es ein Hundelebenlang hält.
Mehr dazu bei Amazon
Das komplett überarbeitete Non-Stop Line Harness unsere Empfehlung um mit deinem Hund ohne Halsband eine Runde am Fahrrad zu drehen, oder beim CaniCross dich zu begleiten. Schnelle Anpassungsmöglichkeiten und eine Rundum Polsterung machen das Geschirr einfach im handling und angenehm für den Hund.
Das Geschirr ist für den täglichen gebrauch perfekt und ist leicht an und aus zu ziehen. Der neue D-Ring am Rücken des Hundes ist jetzt so robust wie noch nie und auch der Ring am Bauch des Hundes und die Anti Pull Öse an der Front des Hundes machen das Geschirr zum Alleskönner. Es hat sich bei unserem Gebrauch als sehr Robust erwiesen.
Mehr dazu bei Amazon
Hundelaufschuhe - Booties
Wenn es viel über Asphalt und Straße geht, oder ein optimaler Schutz vor Salz und Ölen auf den Wegen erforderlkich ist, dann sind diese Booties für deinen Hund genau das richtige!
Die Booties sind wasserdicht, robust und schön soft und leicht.


Mehr dazu bei Amazon
Natürlicher Pfotenbalsam

Mit diesem Pfoten-Balsam haben wir die besten Erfahrungen gemacht bei der Unterstützung des Heilungsprozesses bei kleineren Wunden und Rissen, sowie spröden Pfotenballen

  • OPTIMALER PFOTEN-SCHUTZ und optimale Pfotenpflege für Ihren Liebling, wirkt Verhärtungen entgegen
  • 100% NATUR = komplett natürliche Tierpflege im Braunglastiegel aus der Naturkosmetik Manufaktur Greendoor
  • Inhaltsstoffe können von Hund oder Katze bedenkenlos abgeschleckt werden. Pfotenwachs OHNE Chemie, ohne Mineralöle, ohne Parabene, ohne ätherische Öle




Mehr dazu bei Amazon
Hundehalsband mit Zugstop

Dies ist ein strapazierfähiges Zugstop-Halsband mit geringem Gewicht für Sport und Freizeit. Die extrem atmungsaktive Neopren-Polsterung trägt in jeder Umgebung zum Komfort bei. Dieses Halsband steht für höchste Sicherheit und Langlebigkeit. Es findet bei uns mehr und mehr Verwendung.

Mehr dazu bei Eckards Wurmstube
Doppelleine zum Führen von zwei Hunden
 Die Nylon-Leine ist reißfest & bissfest. Die robusten, leichten 360 Grad Karabiner sorgen für eine hohe Belastbarkeit - passend für mittelgroße & große Hunde.


Mehr dazu bei Amazon
Touring-Leine für unterwegs
Die Touring Bungee Adjustable ist die perfekte Wahl für Spaziergänge und alltägliche Aktivitäten mit dem Hund. Mit einer Schnalle kann die Leine einfach auf die gewünschte Länge eingestellt werden. Wenn du die Hände frei haben möchtest, kann die Leine einfach um die Taille befestigt werden. Die Tourinmg-Leine verfügt über einen integrierten elastischen Teil. Solltest du zusätzliche Kontrolle benötigen, befindet sich am Ende der Leine nahe am Hund ein Griff zum Kurzführen des Hundes. Auf diesem Griff befindet sich der 3M-Reflex, der im Dunkeln deutlich sichtbar ist. Die Leine wird mit einem leichten drehbarem Aluminiumkarabiner mit Drehverschlussam Hund befestigt. Diese Leine ist auch für Canicross und Bikejöring geeignet.
In Kombination mit einem Laufgürtel eine perfekte Wahl.

Mehr dazu bei Amazon
 Hunde-Leine mit elastischer Ruckdämpfung
Die günstigere und etwas weniger komfortable Variante der obigen Leine.


Mehr dazu bei Amazon
Allround Lauf-Gürtel.

 Der Trekking Belt ist ein echter Allrounder der im Bereich Trekking, Joggen oder Wandern zum Einsatz kommt. Dieser Gürtel ist bei Eckard bereits seit vielen hundert Kilometern im Einsatz.
Im Bereich des Rückens ist er sehr gut gepolstert, leicht abnehmbare Bänder halten ihn an seiner Position und seitliche Haken ermöglichen ein leichtes verstauen der Leine falls sie nicht gebraucht wird.
Als Zubehör gibt es den “Belt Bag” welcher über den Gurt gezogen wird und dann als Stauraum für Trinkflasche und kleinere Gegenstände dient.

Mehr dazu bei Amazon
Top-Allround-Laufgürtel
Dieser Gürtel ist der absolute ieblingsgurt von Lisa. Er kam bei ihr bereits auf Trekkingtouren jenseits der 40 km/Tag zum Einsatz. Bei dem Hersteller läuft der Loype Belt unter 'Skijöhring'. Der Gürtel kann aber unserer Meinung nach viel mehr. Er eignet sich auch Top für Canicross, wie Eckard schon getestet hat. Er ist nicht so leicht wie der RUNNING-BELT, über dieser Empfehlung und der Favorit von Eckard, dafür deutlich komfortabler.
Dazu kommt die größere Tasche in die auch ein größeres Handy passt. Der Panik-Snap ist ebenfalls schon integriert.

 Verstellbare Beingurte halten den Gurt in der richtigen Position über den Hüften für einen ergonomisch korrekten Zugpunkt. Der Løype Belt wurde gebaut um eine perfekte Skitechnik beizubehalten, welche für ein gesundes Laufen sorgt ohne Rückenbeschwerden. Auf der Rückseite befindet sich eine gepolsterte Tasche die groß genug für große Handys ist. Vorne befindet sich der abnehmbare Quick release Karabiner welcher ein ablösen von der Leine auch unter Zug gewährleistet. Der Zugpunkt kann außerdem auf jeder Seite eingestellt werden um den Druck auf den Hüften zu regeln. Falls man die Leine gerade nicht im Gebrauch hat, kann man diese an den Schlaufen hinten am Gurt einhängen.

Mehr dazu bei Amazon
Share by: