Videos

Am Montag, zu Beginn des Wochenseminars, war es der Wunsch von Melanie, mit ihrem Hund einmal in Ruhe durch einen Ort gehen zu können, an Straßen entlang gehen können, ohne dass ihr Hund die Autos jagt, enge Wege gehen zu können, mit anderen Hunden, ohne dass es zu Aggressionen kommt. Und dann wollte sie noch gerne den Sachkundenachweis für Hundehalter ablegen. Am Freitag konnten wir sagen: alle Wünsche erfüllt!
Was können wir für dich tun?
Montags, zu Beginn des Wochenseminars noch als leiser Wunsch geäußert, war es Donnerstag soweit. Fuß gehen ohne Leine, für Juriko Dream from Russia mit seinen Menschen Janine und Roman kein Problem mehr. Wunsch erfüllt!
Und jetzt stell dir mal vor, du bist hier an der Nordseeküste, der letzte Tag des Wochenseminares ist angebrochen und du gehst mit deinem Hund einen der hier unzähligen kleinen Wirtschaftswege entlang. Dein Hund läuft frei ohne Leine. Du spürst den Wind durch dein Haar streichen, ganz sanft, und spürst, wie die Sonne deine Haut und dein Gesicht erwärmt. Es fühlt sich gut an. Ein herrlicher Tag zum entspannten Spazierengehen in der Natur mit seinem besten Freund, mit deinem Hund. In einiger Entfernung siehst du eine Gruppe von Menschen mit ihren Hunden, die dir entgegen kommt. Du siehst, dass die Menschen ihre Hunde alle angeleint haben und aus höflichem Respekt den anderen Hundehaltern gegenüber rufst du deinen Hund zu dir um auch ihn anzuleinen. Du rufst ihn und er kommt zu dir gelaufen, nur weil du ihn rufst und er dir vertraut, dass du die richtige Entscheidung für sein Leben und seine Sicherheit triffst. Während du die Menschen hörst, die dir entgegenkommen, wie sie ihre Hunde auffordern bei ihnen zu bleiben, leinst du deinen Hund an und schaust zu dieser Gruppe von Menschen mit ihren Hunden. Sie haben sich aufgereiht links und rechts des Weges und haben ihre Hunde sitzen lassen. Davon ungerührt, voller Selbstbewußtsein und Vertrauen in dir und deinem Hund, gehst du weiter den Weg entlang, zwischen den ganzen Menschen und Hunden hindurch, die euch Spalier stehen, dein Hund an deiner Seite. (Video dazu) Ihr grüßt euch freundlich und jeder geht seinen Weg weiter. Und das alles, nur weil du es deinem Hund sagst, ohne Bestechung durch Futter oder Versprechen auf ein Spiel. Nur, weil dein Hund dir vertraut, dass du die richtigen Entscheidungen für sein Leben triffst. Wunderbar, nicht wahr? Das darfst du erreichen, erlebe, was möglich ist.
In diesem Video laufen zwei Hunde mit, die vier Tage zuvor noch durch Leinenaggression auffielen, die auf ihren Hinterbeinen in der Leine standen, bei Hundebegegnungen.
An einem Montag, zu Beginn des Wochenseminars, hörten wir bei der Zoielbesprechung bis Freitag folgenden Satz: "Es wäre ja ein Träumchen, wenn wir ihn frei laufen lassen könnten."
Ohne, das die Teilnehmer es wußten, setzten wir das mit auf die Liste der Ziele. Und am Donnerstag war es dann soweit: Ein Traum wurde nach 5 Jahren wahr! Seht selbst in dem Video.
Share by: